„Jenseits von richtig
und falsch liegt ein
Ort. An dem treffen
wir uns.“
– Sufi Mevlana Rumi

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. An dem treffen wir uns.“
– Sufi Mevlana Rumi

Coaching für Eltern

Eltern müssen Vieles unter einen Hut bringen. Eine gute Mutter oder ein guter Vater sein, eine gute Partnerin oder ein guter Partner sein, Geld verdienen und nicht zuletzt die eigene Person, die eigenen Interessen, das eigene Glück nicht aus dem Blick verlieren. Das kann ganz schön anstrengend sein! Und es stellen sich viele neue Fragen – sowohl beruflich als auch in der Familie und Partnerschaft. Und das nicht nur am Anfang des Elternseins, sondern mit jeder neuen Phase immer wieder neu. Ein Baby stellt andere Anforderungen als ein Kleinkind. Ein junges Schulkind fordert seine Eltern anders als ein Teenager.

Im hektischen Alltag kommt die Beziehung oft zu kurz. Häufig schleichen sich negative Kommunikationsmuster ein und man entfernt sich emotional voneinander. In einem Coaching können Sie Ihrem gemeinsamen Ziel – einer erfüllenden Partnerschaft und einer guten gemeinsamen Elternschaft – näherkommen. Nehmen Sie sich bewusst die Zeit, , um Ihren persönlichen Weg zu finden, eine glückliche Partnerschaft zu führen und die Herausforderungen des Elternseins gemeinsam gut zu meistern.

  • Kundenstimmen

    Paarmediation

    „Frau Seifert hat es verstanden, eigentlich unangenehme Termine angenehm erscheinen zu lassen und wir sind nahezu jedes Mal mit einem guten Gefühl aus den gemeinsamen Sitzungen gegangen. Die Passion, die Frau Seifert an den Tag legt, kann man nicht erlernen und wir haben sofort gespürt, mit welcher Leidenschaft sie an die Sache herangeht. Diese Leidenschaft hat sich irgendwann auf uns übertragen und so konnten wir mit Hilfe von Frau Seifert die Kraft entwickeln, für unsere Familie zu kämpfen. Ich bin Frau Seifert sehr dankbar, dass sie zur richtigen Zeit für uns da war.“

  • Kundenstimmen

    Teamcoaching

    „Frau Seifert hat für uns einen zweitägigen Workshop für unser Leitungsteam durchgeführt. Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und hat wichtige Impulse gesetzt, die sowohl Themen und Strukturen als auch Mitarbeiter:innen in Bewegung gesetzt und Veränderungen in eine positive Richtung angestoßen haben. Ich freue mich auf einen weiteren Austausch mit Frau Seifert und neue Ideen für die Begleitung des angestoßenen Prozesses.“

  • Kundenstimmen

    Einzelcoaching Führungsrolle

    „Frau Seifert hat es mir mit ihrer souveränen und sympathischen Art sehr leicht gemacht, mich auf das Coaching einzulassen. Es war sehr spannend für mich, mich selbst in meiner Führungsrolle zu reflektieren und das Coaching hat mir viel gebracht. Mit der Anleitung und den Methoden von Frau Seifert konnte ich wirklich gute Lösungen für einige Problemsituationen finden. Die gewonnenen Erkenntnisse bestärken mich immer wieder in schwierigen Situationen und helfen mir, mich zu sortieren und mit einem geordneten Kopf klare Entscheidungen zu treffen.“

  • Kundenstimmen

    Konfliktlösung im Team

    „Der Workshop mit Frau Seifert hat viel gebracht. Es wurden Themen erarbeitet, die nun umgesetzt werden. Das Arbeitsklima ist viel besser geworden. Der Workshop war ein wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung des Teams.“

© All rights reserved by Nadine Seifert