„Zusammenkommen
ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist
ein Fortschritt,
zusammenarbeiten
ist ein Erfolg.”

– Henry Ford

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“
– Henry Ford

Teamcoaching

Wo Menschen zusammenarbeiten, entstehen unweigerlich Interessenkonflikte und Redebedarf. Gerade in Krisen oder nach Veränderungen müssen manche Dinge neu besprochen und geklärt werden. Und zwar, ohne einen Schuldigen für bestehende Probleme zu suchen, sondern durch ein lösungs- und zukunftsorientiertes Herangehen, das positive Energien freisetzt. Schaffen Sie einen Rahmen für Ihr Team, die Dinge zu klären, die im Berufsalltag oft zu kurz kommen.

  • Verfolgen die Teammitglieder (noch) dasselbe Ziel?
  • Gibt es ungeklärte Zuständigkeiten?
  • Gibt es Unzufriedenheiten oder ungeklärte Konflikte, die das Team belasten?
  • Welche Ziele sollen wie erreicht werden?
  • Wer kann welche Stärken einbringen?

Ein Teamcoaching stärkt Ihr Team, indem das Gemeinschaftsgefühl, die gegenseitige Wertschätzung und eine offene Kommunikation gefördert werden. Dadurch kann ein positives Arbeitsklima geschaffen und die Zufriedenheit und Gesundheit aller Beteiligten deutlich erhöht werden. Setzen Sie positive Impulse, um Ihr Team wieder auf Erfolgskurs zu setzen!

  • Kundenstimmen

    Paarmediation

    „Frau Seifert hat es verstanden, eigentlich unangenehme Termine angenehm erscheinen zu lassen und wir sind nahezu jedes Mal mit einem guten Gefühl aus den gemeinsamen Sitzungen gegangen. Die Passion, die Frau Seifert an den Tag legt, kann man nicht erlernen und wir haben sofort gespürt, mit welcher Leidenschaft sie an die Sache herangeht. Diese Leidenschaft hat sich irgendwann auf uns übertragen und so konnten wir mit Hilfe von Frau Seifert die Kraft entwickeln, für unsere Familie zu kämpfen. Ich bin Frau Seifert sehr dankbar, dass sie zur richtigen Zeit für uns da war.“

  • Kundenstimmen

    Teamcoaching

    „Frau Seifert hat für uns einen zweitägigen Workshop für unser Leitungsteam durchgeführt. Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und hat wichtige Impulse gesetzt, die sowohl Themen und Strukturen als auch Mitarbeiter:innen in Bewegung gesetzt und Veränderungen in eine positive Richtung angestoßen haben. Ich freue mich auf einen weiteren Austausch mit Frau Seifert und neue Ideen für die Begleitung des angestoßenen Prozesses.“

  • Kundenstimmen

    Einzelcoaching Führungsrolle

    „Frau Seifert hat es mir mit ihrer souveränen und sympathischen Art sehr leicht gemacht, mich auf das Coaching einzulassen. Es war sehr spannend für mich, mich selbst in meiner Führungsrolle zu reflektieren und das Coaching hat mir viel gebracht. Mit der Anleitung und den Methoden von Frau Seifert konnte ich wirklich gute Lösungen für einige Problemsituationen finden. Die gewonnenen Erkenntnisse bestärken mich immer wieder in schwierigen Situationen und helfen mir, mich zu sortieren und mit einem geordneten Kopf klare Entscheidungen zu treffen.“

  • Kundenstimmen

    Konfliktlösung im Team

    „Der Workshop mit Frau Seifert hat viel gebracht. Es wurden Themen erarbeitet, die nun umgesetzt werden. Das Arbeitsklima ist viel besser geworden. Der Workshop war ein wichtiger Schritt zur Weiterentwicklung des Teams.“

  • Kundenstimmen

    Teamcoaching

    “Herzlichen Dank und ein riesengroßes Kompliment. Das war sehr beeindruckend und super gemacht. Wenn ich mir etwas hätte wünschen können, dann so einen Verlauf wie diese beiden Tage mit einer solchen Entwicklung und Perspektive.”

© All rights reserved by Nadine Seifert